Marken / Brands

Marken (Brands) – allgegenwärtig beeinflussen sie unseren Alltag, tiefgreifend und werden für den Erfolg von Personen und Unternehmen immer wichtiger.
 
Wir sind mit einer Inflation von Marken konfrontiert, die zunehmend die ursprüngliche Bedeutung der Identität stiftenden und Orientierung gebenen Funktion nicht mehr erfüllen.
 
Dabei hat sich doch das Konzept der identitätsbasierten Markenführung als leistungsfähiges Managementmodell bewährt.
 
Hier ist ein kurzer Inhaltsüberblick über die identitätsbasierte Markenentwicklung und -führung. Auf den folgenden Seiten* werden diese Themen näher beschrieben::
  • Grundlagen
  • Konzepte
  • Strategisches
  • Operatives
  • Controlling
Diese basieren auf den Büchern für Designer:
Und sie orientieren sich an der Struktur des Lehrbuchs von Christoph Burmann, Tilo Halaszovich und Frank Hemmann »Identitätsbasierte Markenführung« (Springer Verlag, 2012)
 
*Die einzelnen Inhalte sind während des laufenden Semester-Moduls online.


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