Macromedia Hochschule Köln

Die Macromedia ist eine private Hochschule für Medien und Kommunikation, die für ihre Studierenden in den Bachelor- und Masterstudiengängen wissenschaftliches Arbeiten mit praxisorientiertem Fachwissen verbindet. Die Studiengänge umfassen das breite Spektrum moderner Medienberufe vom Management über Contentberufe wie Journalismus bis hin zu den gestaltenden und kreativen Arbeitsfeldern Design, Gaming sowie Film und Fernsehen. Die Lehre ist geprägt durch den Leitgedanken, die Studierenden sowohl fachlich auf höchstem Niveau auszubilden als auch in ihrer persönlichen Entwicklung individuell zu begleiten. Im Selbstverständnis der Hochschule sind beide Perspektiven für einen erfolgreichen Berufsweg unabdingbar und sind somit fester Bestandteil der Studiengänge, in enger Abstimmung mit den Medienunternehmen, in denen die Studierenden im Rahmen der Lehre erste praktische Erfahrungen sammeln.
 
Die Macromedia nimmt für sich in Anspruch, die größte Hochschule der Medienbranche zu sein. Sie ist über ihre Professorinnen und Professoren, Projekte und Lehrbeauftragte eng verknüpft mit der Branche. Aktuelle Entwicklungen werden zeitnah in die Lehre und Studiengänge integriert und unmittelbar an die Studierenden weitergegeben.
 
 
Ich bin dort erstmalig als Gastdozent eingeladen. Mehr dazu auf der folgenden Seite.
 
Wintersemester 2015
 
 
Mehr zur Macromedia Hochschule Köln: