MD.H Berlin Lehrmodul Markenentwicklung

Lehrmodul »Markenentwicklung und -führung« im Sommersemester 2015 im Studiengang Modemanagement (B.A.).

Ich moderierte und unterrichtete über die Grundlagen und Ziele der Entwicklung und des Management von Marken.

Folgende Themen wurden angesprochen:
  • Markenidentität und -persönlichkeit
  • Markenführungsgrundlagen
  • Markenführungskonzepte
  • Markenmanagement strategisch
  • Markenmanagement operativ
  • Markencontrolling
Folgende Fragen wurden u.a. diskutiert:
  • Welche Fähigkeiten und Kompetenzen brauchen Modemanager für die Markenentwicklung?
  • Warum muss Markenführung auf Identität basieren?
  • Was wäre wenn es nur den Identitäts-Mix gäbe
  • Wie bewertet man Marken und deren Identität?
Nur für Studierende des Studiengang Modemanagement.
 
Im Auftrag von Alexander Bretz (Verwaltungsdirektor) und Prof. Nina Hein (Studiengangsleiterin).
 
Mehr zum Studiengang Modemanagemtn (B.A.):