MD.H Berlin Lehrmodul Markenführung

Lehrmodul »Markenführung« im Sommersemester 2016 im Studiengang Modemanagement (B.A.).

Ich moderierte und unterrichtete über die Grundlagen und Ziele der Führung und des Management von Marken.

Folgende Themen waren Inhalt:

  • Markenidentität und -persönlichkeit
  • Markenführungsgrundlagen
  • Markenführungskonzepte
  • Markenmanagement strategisch
  • Markenmanagement operativ
  • Markencontrolling

Folgende Fragen wurden u.a. diskutiert:

  • Welche Fähigkeiten und Kompetenzen brauchen Modemanager für die Markenführung?
  • Warum muss Markenführung auf Identität basieren?

Nur für Studierende des Studiengang Modemanagement.

Im Auftrag von Alexander Bretz (Verwaltungsdirektor) und Prof. Nina Hein (Studiengangsleiterin).

Mehr zum Studiengang Modemanagemtn (B.A.):