Referenzen

Vertrauen ist die Basis meiner Arbeit als Berater, Coach, Moderator und Trainer. Für eine Zusammenarbeit sind Loyalität, Offenheit, Professionalität, Verlässlichkeit, Verschwiegenheit und Vertraulichkeit unbedingte Voraussetzungen.

Ich unterstütze meine Auftraggeber und Klienten in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit. Das betrifft die Person als Ganzes, im beruflichen, unternehmerischen und auch privaten Bereich. Ich verpflichte mich, die Interessen und Privatsphäre meiner Auftraggeber und Klienten zu schützen. Aus diesen Gründen behandel ich meine Referenzen vertraulich und spreche nicht über Personen und Projekte.

Ausnahmen sind nur die hier genannten Institutionen, Netzwerke und Unternehmen, für die mein Engagement und meine Leistungen öffentlich sind.

Diejenigen, die aus eigener Motivation, mich und meine Leistungen weiterempfehlen, danke ich für das besondere Vertrauen.